#51

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 17.08.2020 18:17
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Ihr Blick heftete sich auf das flauschige Fell des Katers neben ihm.Nur eine Sache störte sie.Die kleinen Moosfetzchen die darin verfangen waren.Sie zuckte unwirsch mit dem Schweif und erstarrte dann mitten in der Bewegung.Eine Eichhörnchen Fährte.Sie war frisch,frischer als all die anderen Beutegerüche.Sie ließ sich in ein Jagdkauern sinken und schlich so geduckt über den Boden.Ihre Schritte waren lautlos und ihr Gewicht lag gut verteilt auf all ihren Pfoten.Mit dem Schweif balancierte sie ihr Gewicht aus und hielt ihn dabei gesenkt.Ihre Ohren waren wachsam gespitzt und zuckten hin und her.Da!Ein rascheln ganz in der Nähe ließ sie aufschrecken.Nun konnte sie auch das Eichhörnchen erkennen.Das rötlich braune Fell ihrer Beute passte sich gut an den Untergrund an und es war nur schwer auszumachen.Rasch schlich sie weiter auf das Tierchen zu.Plötzlich drehte der Wind schlagartig und das Eichhörnchen blickte auf.Sofort roch es die Kätzin und rannte mit einem panischen Aufschrei los zum nächsten Baum "Fuchsdung!" Fauchte Polarglanz,drückte sich kraftvoll vom Boden ab und sprintete dem Eichhörnchen hinterher.Es war gerade an einem Baum angekommen und fing an blitzschnell hinauf zu klettern.Viele hätten es jetzt wahrscheinlich dabei belassen doch sie wollte nicht aufgeben. //Du willst doch Jägerin werden!// Schalt sie sich innerlich //Dann los!// Mit einem knurren warf sie sich nach vorne sprang steil nach oben an den Baumstamm streckte sich in der Luft,riss das Tier mit den Vorderpfoten vom Baum,stieß sich mit den Hinterbeinen von der Rinde ab und flog in einem eleganten Bogen wieder zurück zur Erde.Die weiße Kätzin drückte das Eichhörnchen zu Boden und vergrub die Zähne in dem Hals des Tieres.Aprupt brach der schrille Schrei ihrer Beute ab und sie nahm sie auf.Mit der schlaffen Beute im Maul trottete sie zurück zu Nebelklaue.


nach oben springen

#52

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 17.08.2020 18:27
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Auch Nebelklaues Bewegungen erstarren als er wie Polarglanz auch das Eichhörnchen roch. Zuerst hatte er selbst das Bedürfnis dieses zu jagen, doch die Kätzin neben ihm war schon im Jagdkauern und verschwand im dichten Dickicht des Waldes.
Nun setzte sich Nebelklaue und wartete. Mit gespitzten Ohren lauschte er dem, was sich in unmittelbarer Nähe abspielte. Letztendlich hörte er wie Polarglanz los sprintete, dass Eichhörnchen war anscheinend entkommen.
Sein Schweif zuckte leicht und sein Blick fixierte sich auf das Gebüsch aus dem Polarglanz mit den Eichhörnchen in Maul zu ihm lief. "Auf Eichhörnchen darf man nicht auf direktem Weg zugehen, wenn man sie alleine Jagen will" tatsächlich konnte man nun etwas seltendem zuhören, Nebelklaue gab so gut wie nie jemandem Tipps. Seine Jagt und Kampferfahrungen teilte er kaum jemanden mit.


nach oben springen

#53

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 17.08.2020 21:10
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Sie unterdrückte ein leises knurren als er ihr einen Ratschlag erteilte.Sie hasste es Hilfe anzunehmen vorallem von Katern.Doch dann überlegte sie //Er teilt nie Jagd oder Kampf Ratschläge aus.Vielleicht sollte ich mich geschmeichelt fühlen!Immerhin macht er es nicht so oft!Außerdem ist sein Ratschlag bestimmt gar nicht mal so schlecht!Ich will schließlich Jägerin werden.Da muss ich Ratschläge annehmen um besser zu werden.// Also neigte sie den Kopf und schnurrte "Danke Nebelklaue.Das heißt man muss im Zickzack auf es zu schleichen oder in einem Bogen?" Sie spitzte interessiert die Ohren "Schau dort drüben!" Die Zuchtkätzin deutete auf ein Fleckchen Moos welches von Sonne beschienen wurde.Aber nur ganz leicht,sodass es nicht heiß sondern angenehm warm werden würde "Das scheint ein schöner Fleck zu sein!Vielleicht kannst du mir da erzählen warum man auf Eichhörnchen direkt zu laufen darf und dabei kann ich dir diese Moosfetzen aus dem Fell holen.Was hälst du davon?" Sie legte den Kopf schief und ging ein paar Schritte auf das Moos zu.


nach oben springen

#54

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 26.08.2020 18:45
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Nebelklaue blieb still, auch als er sah, dass Polarglanz zuerst nicht sonderlich beigestert von seinem Ratschlag war. Als sie sich dann aber wieder entspannte und somit auch bemerkte, dass es schlauer war Nebelklaue zuzuhören, setzte der Kater sich kurz um weiteren Worten der Kätzin zu lauschen.
Als sie sich bedankte nickte er nur und beantwortete dann auch ihre Frage danach. "In einem Bogen" antwortete er knapp bevor er danach wieder aufstand um nach Polarglanz Vorschlag zu dem schönen Platz einige Schwanzlängen von ihnen entfernt zu laufen. "Das hört sich gut an" war seine Antwort bevor er sich auf dem gemütlichen Moos nieder ließ. "Erwarte aber nicht, dass meine Jagdstrategie genausogut bei dir funktioniert als bei mir" waren nun seine Worte. "Die Jagd ist komplex und man spezialisiert sich auf das was man beachten muss um das beste für sich selbst raus zu holen. Das was einem bei gebracht wird ist nur ein kleiner Teil dessen was man eine gute Jagdstrategie nennt" bei diesen Worten hatte er sich hin gelegt. Man hörte seine Erfahrung buchstäblich aus seinen Worten heraus.


nach oben springen

#55

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 26.08.2020 20:10
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Polarglanz spitzte aufmerksam die Ohren und wandte sich dann seinem Fell zu.Sie begann sanft das Moos aus seinem Fell zu zupfen.Sie verrichtete ihre Arbeit präzise und vorsichtig.Die schneeweiße Kätzin hatte schließlich schon ein paar Monde Übung .Wenn Ihr Gefährte zum Beispiel erschöpft von seinen Patrouillen zurückkehrte ,klebte meist der ganze Wald in seinem flammenfarbenen Fell.Während er dann mit ihr zusammen im Nest lag und ihr von seinem Tag berichtete Wusch sie ihm den Pelz sauber.
„Ich weiß.Es gibt zum Beispiel Beutetiere,die eine Kätzin auf so eine Weise erlegt und eine Andere Kätzin auf eine total andere Weise.Man muss sich immer auf seine eigenen Stärken konzentrieren.Wenn man zum Beispiel nicht gut springen kann sollte man sich vielleicht so lange anschleichen bis man kurz vor der Beute ist.Katzen die gut springen können,können weiter weg bleiben und müssen nicht so nah ran.“ Sie lächelte,reckte sich nach vorne und zupfte vorsichtig ein Büschelchen Moos aus seinem Nackenfell.Dann strich sie zweimal vorsichtig mit der Zunge über die Stelle,um den Pelz dort zu glätten und glänzend zu hinterlassen.Eines ihrer Ohren war auf Nebelklaue neben ihr gerichtet und das andere zickte wachsam immer hin und her.So konnte sie die Geräusche des Waldes genau erfassen und trotzdem keines der Worte des Katers verpassen.Das zwitschern vieler kleiner Vögel war zu hören,doch man merkte das es allmählich auch kälter wurde.Die Blattleere näherte sich langsam aber sicher.In dieser Zeit konnte sie wahrscheinlich viel Zeit mit ihrem Gefährten verbringen und das brachte sie zum lächeln.


nach oben springen

#56

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 27.08.2020 08:11
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

In aller Ruhe ließ sich Nebelklaue das Fell säubern. Er schien sich sogar etwas mehr zu entspannen als sonst. Trotzdem zuckten seine Ohren in jede Richtung um jedes noch so kleines Geräusch wahrnehmen zu können.
"Wie ich sehe hast du mich gut verstanden" sagte er nun und schloss kurz die Augen. "Meine Stärken im Jagen und Kämpfen sind breiter gefächert als bei manch einer anderen Katze. Dafür habe ich aber eine bedenkliche Schwäche, bei der man nicht lang überlegen muss um sie heraus zu finden" sagte Nebelklaue nun nannte aber nichts genaueres.
Bevor er nun weiter redet blieb er kurz still. Er fragte sich kurz warum diese Kätzin mehr über die Jagd wissen wollte.
"Strebst du den Rang einer Jägerin an?" war nun seine direkte Frage. Es war etwas, was er wissen wollte bevor er sich überlegte ob er ihr helfen sollte.


nach oben springen

#57

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 27.08.2020 16:18
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Sie schnippte kurz unschlüssig mit dem Schweif und fragte sich ob sie ihm davon erzählen wollte.Schlussendlich entschied sie sich dafür und nickte zustimmend „Ja ich strebe den Rang einer Jägerin an.Ich bin mir aber auch noch nicht wirklich sicher ob ich das wirklich will.Ich möchte auf jeden Fall das lernen was eine Jägerin kann,um den Clan zu unterstützen wenn es kälter wird.Aber ich weiß nicht wirklich ob ich mich von meinem jetzigen Rang trennen kann und möchte.Ja als Jägerin darf man auch geschwängert werden aber es ist nicht das gleiche wie wenn man Zuchtkätzin ist.Ich möchte auch ziemlich gerne bei meinen alten Baugefährten bleiben.Aber andererseits möchte ich meinen Gefährten und somit auch den Clan in gutem Licht dastehen lassen und eine Jägerin ist der beste Rang den man als Kätzin an sich haben kann.Wahrscheinlich würde ich dann auch noch mehr Respekt von anderen Bekommen.Es ist schwierig aber ich möchte fürs erste den Weg einer Jägerin anstreben.Vielleicht kann ich mit Flammenstern auch über die Sache reden und wir könnten eine gemeinsame Lösung finden.“ Mit jedem ihrer Worte wurde sie sichtlich entspannter und fuhr mittlerweile fast schon lässig mit der Zunge über sein Fell .Auch ihre Haltung entspannte sich zunehmends als sie merkte das er dasselbe tat.


nach oben springen

#58

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 28.08.2020 14:42
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Ruhig hörte Nebelklaue der Kätzin zu. Zuerst wollte er sie unterbrechen und ihr sagen, dass sie zu sehr ins Detail ging, jedoch hielt er sich etwas zurück und hörte ihr so bis zum Ende zu. Er war nicht groß derjenige der Gefühlsvolle Antworten gab oder etwas aufmunterndes sagte.
"Der Rang der Jägerin ist der höchste für eine Kätzin. Aber es ist ein steiniger Weg bis dahin. Das gute Jagen ist eine Kunst die man nicht mal schnell in wenigen Tagen hinter sich bringen kann. Und ohne einen guten Lehrer wird es schon mal gar nichts." sagte er nur. Von vielen konnte man erwarten, dass sie sagten das Flammenstern ihr nicht übel nehmen wird wenn sie nicht den höchsten Rang bekommt, oder dass sie schon genug Anerkennung als Gefährtin des Anführers bekommt, aber diese Worte gehörten einfach nicht zu Nebelklaue.
Wenn Polarglanz von ihm lernen wollte muss sie sich zweifelsfrei ein sehr strenges hartes Training ohne Vergebung und Pause erwarten. Zudem sollte es am wohl schwersten sein ihn überhaupt dazu zu bekommen ihr seine Kenntnisse zu verraten.


nach oben springen

#59

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 28.08.2020 14:55
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Sie lauschte ihm gebannt,um ihm den selben Respekt zu geben den er ihr eben beim zuhören auch gegeben hatte.Also schwieg sie geduldig bis er geendet hatte und erhob dann ihre Stimme „Ja du hast recht.In allen Punkten.Ich weiß wie anstrengend und schwer so eine Ausbildung ist.Ich möchte es aber probieren.Ich weiß das ich es schaffen kann.Man muss nur an sich glauben und bereit sein alles für dieses Ziel zu geben.Man sollte in der Lage sein über die Steine zu klettern die auf dem Weg liegen und bereit sein,hart dafür zu arbeiten.Ich weiß das ich dafür bereit bin und das schaffen werde.“ //Du hast noch nie aufgegeben und wirst es auch nicht.Du wirst ihn allen zeigen was du drauf hast.Und dann werden wir staunen.// Sie beendete die Fellpflege von Nebelklaue und lehnte sich entspannt mach hinten.


nach oben springen

#60

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 02.09.2020 19:30
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Während Polarglanz redete setzte sich Nebelklaue wieder ordentlich hin und schaute sie prüfend an. Sollte er ihr helfen? War nun die Frage die ihm durch den Kopf ging. Doch für diese Frage gab es für Nebelklaue noch keine wirkliche Antwort. Genug Willensstärke bewies diese Kätzin schonmal, sie weiß auch, dass ihr viel im Weg stehen würde.
"Dann brauchst du nur noch einen, der dir alles beibringt, was du noch nicht unbedingt weiß" sagte der graue Kater nun mit, wie immer, monotonen Stimme. Das er selbst mit dem Gedanken spielte ihr zu helfen zeigte er nicht. "Denk dran, dass nicht jeder bereit ist zu helfen." waren nun seine Worte. "Nicht nur der Weg ist voller Steine und Fallen, auch auf den Weg selbst zu kommen ist recht schwer. Nun denke ich aber, dass es für dich als Gefährtin des Anführers nicht so schwer werden wird jemanden zu finden."


nach oben springen

#61

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 03.09.2020 15:54
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Sie gähnte und nickte "Ja da habe ich auch schon dran gedacht.Aber wahrscheinlich werde ich einfach zu Flammenstern gehen und ihn fragen.Vielleicht kann er selbst mich ja ausbilden,aber ich denke das er keine Zeit dafür hat.Ich denke er wird einfach jemanden auswählen,der das übernimmt.Es sei denn jemand meldet sich frewillig." Sie schnippte mit dem Schweif und gähnte herzhaft,wobei sie ihre Spitzen Zähne entblößt.Dann reckt sie den Hals beugt sich zu ihrem Bauch hinab und beginnt sich dort zu putzen.Sie rollte sich nach kurzer Zeit auf den Rücken und genoss nun einfach die Geräusche des Waldes.Die Beine ausgestreckt .Ein leises Rauschen ging durch die Bäume.

nach oben springen

#62

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 05:55
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

@Polarglanz
Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht mehr hier online war, aber mir hat die Zeit gefehlt. Jetzt habe ich diese Zeit wieder und so wollte ich nun fragen wie Aktiv es hier noch ist, da ich mich umgeschaut und gesehen habe, dass die letzten Tage echt wenig geschrieben wurde.


nach oben springen

#63

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 07:20
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Ja momentan kommen wirklich nur sehr wenige online.Auch der Inhaber Flammenstern lässt sich seit Wochen nicht mehr blicken.Ich probiere trotzdem das Hier alles aufrecht zu erhalten so als Hilfs Admin dieser Seite.wahrscheinlich werden viele in den Ferien wieder online kommen,da sie da keine Schule mehr haben.Ich bin aber trotzdem ein aktives Mitglied und schaue fast täglich rein.Ich würde mich freuen wenn wir zwei weiter schreiben könnten ^^

nach oben springen

#64

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 07:59
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Es ist schön zu hören, dass wenigstens einer hier versucht diese Seite am Leben zu halten. Gerne schreibe ich weiter mit dir und auch ich hoffe, dass die Mitglieder wieder kommen werden sobald die Schule nicht mehr im Weg ist. Diese Seite und die Idee dahinter ist viel zu schade um einfach vergessen zu werden.
Hast du denn noch anderweitigen Kontakt zum Admin außer über diese Seite hier?

nach oben springen

#65

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 17:54
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Ja habe ich ^^ wenn du ihm etwas mitteilen möchtest kannst du es gerne mir sagen und ich leite es dann an den Admin weiter.

nach oben springen

#66

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 17:56
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Noch habe ich nichts aber ich wollte es nur mal wissen. Weißt du denn ob er nochmal wieder kommt oder ob er erstmal länger weg bleibt?
Ich werde jetzt übrigens schnell etwas essen und kann dann in ca. einer halben stunde richtig schreiben, falls du da denn zeit hast.

nach oben springen

#67

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 18:30
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Ich habe länger nicht mit ihm geschrieben,aber ich denke er braucht momentan eine kleine Auszeit.Er wird hundert prozentig nicht ganz weg bleiben.Ja in einer halben Stunde habe ich bestimmt Zeit.

nach oben springen

#68

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 21.09.2020 18:46
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Nebelklaues Ohr zuckte leicht bei der Antwort der Kätzin. "Mache es so wie du denkst das es richtig ist. Flammenstern wird bestimmt die richtige Entscheidung treffen" sagte dieser nun nach einer kurzen Überlegzeit. Während die Kätzin sich nun putzte hatte sich Nebelklaue aufrecht hingesetzt und beobachtete die Umgebung. Sein Ohren zuckten in verschiedenste Richtungen und nahmen jedes noch so kleines Geräusch war. Der Wind rauschte sachte durch die Bäume, im noch recht beutegefülltem Dickicht raschelte es immer mal wieder, sonst war es aber recht friedlich.

nach oben springen

#69

RE: Leckere Frischbeute

in Territorium 22.09.2020 14:28
von Polarglanz
| 188 Beiträge | 975 Punkte

Polarglanz nickte zustimmend und putzte sich nun noch ein wenig weiter „Wie wäre es wenn wir zurück gehen?Vielleicht ist es jetzt wieder ein bisschen ruhiger geworden.“ Sie schnippste mit dem Schweif und ihr Ohr zuckte in seine Richtung.Eine Dollere Böe fuhr durch den Wald und wirbelte ein paar Blätter auf.Ihre Schnurrhaare zockten belustigt während sie die in Kreis fliegenden Blätter beobachtete,

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wildfang
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 786 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 11 Benutzer (16.08.2020 20:44).