#1

Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 22:44
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Da ich keinen Schlaf gefunden hatte, hatte ich beschlossen die Grenzen abzugehen und womöglich noch zu jagen.
Mit gespitzten Ohren und wachsamen Augen tappte ich nun in der Dunkelheit an der Grenze entlang. Mein Pelz war ein wenig gegen die kühle Nachtluft aufgeplustert, während mein Blick immer wieder auf die andere Seite außerhalb schweifte.

nach oben springen

#2

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 22:58
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

(Offen?)

nach oben springen

#3

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:02
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

(ja)

nach oben springen

#4

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:10
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

(Bin letztens erst in einen gestolpert und hatte diesmal keine lust es erneut zu machen xD)

Hatte den Tag im Nest verbracht und nur auf die kühle Nacht gewartet. Gut gelaunt wie eh und je sprang ich über die Wiesen die keinen gehörte. Die meiste Beute war in ihren Bauen und schlief, während ich die Nacht für kleine Abenteuer im dunklen nutzen wollte. Ein Sprung ins Gras schreckte ein Glühwürmchen auf das hell zu leuchten begann. Mit großen Augen beobachtete ich es

nach oben springen

#5

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:22
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

(Keine Sorge, hätte es sonst oben schon als reserviert markiertxD)

Ich setzte meinen Weg im gelassenen Tempo fort, als ich eine Bewegung im Augenwinkel wahrnehmen konnte.
Sofort huschte mein Blick in die Richtung. Im Schatten hockte noch eine kleine Maus, die sich anscheinend noch nicht zum Schlafen aufgemacht hatte. Wie von selbst kauerte ich mich hin und schlich dem Tier lautlos näher. Die Maus horchte auf, doch ich war zu weit weg, um mich auf sie zu stürzen. Auch ich hatte ein Rascheln vernommen und blickte mich um, während die Beute verschwand.
Verärgert zuckte ich mit dem Schwanz und ging in die Richtung, wo ich das Geräusch zuvor gehört hatte, um zu erfahren, wer meine Beute aufgeschreckt hatte. Dann blieb ich stehen und sah, selber gut getarnt, dein schildpattfarbenes Fell.


zuletzt bearbeitet 04.08.2020 23:23 | nach oben springen

#6

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:37
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

(Gut xD ^^)

Das ich die Maus verjagt hatte bekam ich überhaupt nicht mit, weshalb ich weiter den kleinen Leuchtpunkt beobachtete. Fast schon wie ein Junges sprang ich auf die Hinterbeine und schlug nach ihm. Dabei verlor ich das Gleichgewicht und fiel zurück ins Grass. Dabei scheuchte ich noch mehr der Glühwürmchen auf. Auf den Rückend liegend beobachtete ich mit begeistert leuchtenden Augen, wie sie zum Himmel hinaufflogen. Es sahen fast schon nach tanzenden Sternen aus.

nach oben springen

#7

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:48
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Bemerkte schnell, wie die Katze vor mir mit den Glühwürmchen spielte. Ich konnte nur schnauben.
//Damit verscheucht sie doch legliche Beute...und auch noch so unvorsichtig//
Während ich dich weiter beobachtete hielt ich kurz inne und kniff die Augen kurz nachdenklich zusammen.
//Kenn ich sie irgendwoher..?//
Ich verschob den Gedanken erstmal beiseite und trat aus dem Schatten, da ich dich nicht für eine sonderlich große Bedrohung hielt.''Willst du, dass die ganze Umgebung bemerkt, dass du hier bist?''fragte ich und setzte mich, als ich versuchte durch das hohe Gras mir ein genaueres Bild von dir zu machen.

nach oben springen

#8

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 04.08.2020 23:58
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Schaute schnell auf als ich eine Stimme vernahm. Suchend drehte ich den Kopf aus der sie gekommen war und sah zwei Augen im Mondlicht aufblitzen. Langsam rollte ich auf den Bauch um meinen Bauch nicht einfach so preiszugeben "Bis auf du ist doch keiner hier. Und so laut bin ich doch nicht."
Brauchte einen kurzen Augenblick, um den Kater vor mir genauer zu erkennen. Auch prüfte ich die Luft nochmals und erkannte nun das bekannte an ihn "Donner!" ein schnurren stieg in mir auf und ich machte paar Schritte auf dich zu "Ich hab dich ja gefühlt seit Monden nicht mehr gesehen. Du riechst nach Clan. Bist du deswegen nicht mehr in der nähe des Ortes gewesen?" sobald ich dich erkannt hatte begann ich zu reden und zu reden. Die Anspannung die ich in meinen weichen Muskeln gehabt hatte war sofort verschwunden.
Einfach so.

nach oben springen

#9

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 00:10
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

''Man weiß-''ich brach im selben Moment ab, als du mich mit meinem alten Namen ansprachtest. Dann erkannte ich dich ebenfalls. Meine Augen weiteten sich kurz und die funkelnde Verachtung in meinem Blick verschwand augenblicklich.
''Sperling''erwiderte ich und blinzelte.''Lange nicht gesehen.'' Ich musterte dich mit zuckenden Schnurrhaaren eingehend.''Ja, das ist der Grund. Ich habe mich dem FluchClan angeschlossen''antwortete ich und sah dich fragend an.''Wie geht es dir?''Witternd hielt ich inne.''Du lebst anscheinend noch weiterhin bei deinen Hausleuten''stellte er nicht gerade überrascht fest.

nach oben springen

#10

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 00:20
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

"Bei mir ist alles super." schnurrte immer noch "Ich mag es sehr bei meinen Hausleuten nur wird es in letzter Zeit immer wieder langweilig...sie sind so oft nicht da, weshalb ich mich im Nest langweile. Aber raus wollte ich auch nicht wirklich. Entweder war es viel zu warm oder der Regen war da. Deswegen gehe ich jetzt immer wieder nachts raus." Mein Schnurren wurde kurz leiser und etwas traurig weil diese Zeit langsam einsamer wurde, aber das überspielte ich schnell wieder, in dem ich den Blick abwendete.
"Jetzt sag schon wie ist es dort?" fragte ich mit neuer Aufregung und ging nun ganz zu dir um dich neugierig zu beschnuppern.


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 00:23 | nach oben springen

#11

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:05
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Hörte dir mit gespitzten Ohren zu und nickte leicht. Doch als dein Schnurren sich kurzzeitig in Trauer umwandelte kniff ich meine Augen zusammen. Ich beschloss vorerst nicht nachzuhacken.
''Gut, bisher in etwa so, wie ich es aus Erzählungen kenne''antwortete ich mit den Gedanken an meine Mutter und auch kurz an meinen Vater. Ich zuckte ungewohnt mit der Schwanzspitze, als du anfingst mich neugierig zu beschnuppern.''Was hast du eigentlich bisher über den Clan gehört?''wollte ich wissen.

nach oben springen

#12

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:18
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

"Verstehe..." hatte nach einem Bekannten Geruch gesucht aus den Clan, um rauszufinden ob du mit jemanden davon zutun hattest...oder mich einfac abzulenken. "Katzen sagten es sein große Monsterartige Katzen die einen ohne Vorwarnung zerfleischen und fressen würden. Das hat sich aber natürlich für falsch herausgestellt. Später hab ich erfahren das er aber trotzdem nicht der freundlichste ist. Die Kater sollen brutal sein und die Kätzinnen sollen unterdrückt werden." Blieb vor dir wieder stehen

nach oben springen

#13

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:26
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Legte meinen Schweif ordentlich um meine Pfote, nachdem du wieder zurückgetreten warst.
''Zerfleischen? Manche haben das bestimmt mal getan''meinte ich etwas belustigt, während meine Augen jedoch für einen Moment gefährlich aufblitzten.''Na ja manche sind freundlicher als andere und andere wiederum..brutaler. Mit dem letzten Teil hast du aber recht. Doch den Kätzinnen wird die Wahl gelassen, entweder sie halten sich an die Regeln der Clans, sodass sie ein recht gutes Leben führen können oder auch nicht, dann kann es sehr schnell unschön für sie werden''fasste ich zusammen und wartete ab, wie du reagieren würdest.

nach oben springen

#14

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:35
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Lauschte deinen Worten und setzte mich wieder ordentlich vor dich "Verstehe...und du bist einer der guten?" neugierig lag in meiner Stimme und ich legte den Kopf zur Seite "Sonst wärst du viel gröber geworden nachdem du mich entdeckt hattest."
Die Regeln und Gesetze hatte ich schon erfahren. Dazu verstand ich sie auch gut. Sie dienten zum Schutz.

nach oben springen

#15

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:44
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

''Das kommt drauf an wem ich begegne und was ich grad für eine Laune habe''erwiderte ich schmunzelnd und zuckte mit dem Ohr.''Vieleicht werde ich ja noch gröber''miaute ich und sah aus, als ob ich darüber nachdenken würde.''Einen Grund hätte ich ja, schließlich hast du meine Beute verjagt.'' Ich grinste kurz und schüttelte dann aber leicht den Kopf.''Wenn du die Regeln und Gesetze kennst, dann weißt du, dass wir Kater Kätzinnen nicht einfach nur so bestrafen..jedenfalls sollte das nicht vorkommen.''

nach oben springen

#16

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:48
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Schnurrte belustigt und kauerte mich Kampfbereit hin "Also ich wäre bereit. Einfach würde ich es dir nicht machen!" Mein Schweif zuckte hin und her. Als du deine Missglückte Jagt erwähntest stellte ich mich wieder ordentlich hin "Oh..das hab ich nicht bemerkt. Tut mir leid. Wenn du willst bring ich dir eine mal als Entschuldigung vorbei." Im meinen Augen konnte man erkennen das ich es ernst meinte und nicht einfach so hinnemen wollte, dass wegen mir die Jagt so verlaufen war.

nach oben springen

#17

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 12:54
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Beobachtete mit zuckenden Schnurrhaaren deiine Kampfposition.''Das glaube ich dir''erwiderte ich mit amüsiert funkelnden Augen.
Bei deiner Entschuldigung zuckte ich mit dem Ohr.''Schlecht wäre es nicht, aber das ist nicht nötig, vor allem da wir Blattgrüne haben, würde es sogar womöglich eine Verschwendung darstellen''überlegte ich und grinste.''In der Blattleere wiederum kannst du ja nochmal überdenken uns etwas vorbei zu bringen, wobei wir Clankatzen unsere Beute jedoch meist lieber selbst erlegen.''

nach oben springen

#18

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:01
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Hob den Kopf erneut mit einem Schnurren an "Stimmt. Es richt überall nach Beute das ist wie ein großes Paradies aus Beute." Lief an dir vorbei und stieß dich leicht an "In der Blattleere können wir ja deinen Stolz mal fragen ob er etwas von einem Kätzchen annimmt oder nicht" nach meinen Worten sprang ich weiter über die Wiese um erneut die Leuchtenden Käfer aufzuscheuchen. "Aber jetzt wird erstmal diese Kühle Nacht genossen!"

nach oben springen

#19

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:12
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

''So ist es''sagte ich und schnaubte bezüglich meines Stolzes nur und drehte mich nach dir um.
''Das machst du also nachts in deiner Freizeit, Gllühwürmchen fangen?''fragte ich und sah dich mit hochgezogener Augenbraue an und hielt inne.''Tut mir Leid nicht fangen''räusperte ich mich.''Nachjagen ohne Ziel?''Ich sah dich etwas provokant und mit schräg gelegtem Kopf an.


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 13:13 | nach oben springen

#20

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:18
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Zuckte amüsiert mit den Schnurrhaaren und schaute den kleinen Wesen in den Himmel nach. Als ich deine Provokation hörte drehte ich mich langsam herum "Wie bitte?" Peitschte mit dem Schweif leicht hin und her "Ich weiß halt, wie man Spaß hat und nicht versauern in Langeweile." Kauerte mich hin "Ich zeig dir gleich mal wie dieses Nachjagen ohne Ziel aussieht" leckte mir über die Schnauze und war bereit auf dich zu springen

nach oben springen

#21

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:28
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Folgte deinem Blick für einen Moment und sah den glühenden Tieren nach.
''Das nennst du...Spaß?''hackte ich nach ohne den vorherigen Ton meiner Stimme abzulegen.
Meine Augen funkelten amüsiert, als ich zu dir herab sah und mich selbst erhob.
''Dann zeig her, Hauskätzchen''erwiderte ich und machte mich ebenfalls bereit.

nach oben springen

#22

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:34
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

"Ich finde sie sind Wunderschön" beendete mit diesen Worten das Glühwürmchen Thema und peitschte mit den Schweif hin und her. "Ohoo du wirst schon sehen Clankatze!" Spannte meine Muskeln an und schlich noch leicht um dich herum, bevor ich mich abstieß um im nächsten Moment deine Schultern anzuvisieren. Mein Sprung wurde mit einem Fauchen unterstrichen.

nach oben springen

#23

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:41
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

Ließ dich nicht aus den Augen und spannte mich ebenfalls an.
Dein Fauchen kam überrascht, doch ich konnte schnell genug reagieren. Ich duckte mich vor und schlug nach deiner Hinterpfote, während du noch in der Luft warst, um dich so aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dann drehte ich mich wieder nach dir um.

nach oben springen

#24

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 13:46
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

(Polarglanz wünscht eine Audienz mit ihnen mein Herr ^^ Privatnachricht)

Landete eher unsanft im Gras und verursachte einen dumpfen Ton beim Aufprall. Ich selbst quickte auf und rappelte mich erst einige Herzschläge später auf. "Na warte!" Kampfeslust funkelte in meinen Augen auf und ich machte mich wieder bereit für einen Angriff. Diesmal rannte ich auf dich zu und wollte mit den Pfoten nach dir schlagen.

nach oben springen

#25

RE: Nachts an den Grenzen

in Treffen jenseits der Grenzen 05.08.2020 15:00
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

(Okay xD hab ihr grad geantwortet, hatte es nicht gesehen)

''Ich wusste nicht, dass ihr auch mal eure Krallen zeigen könnt''merkte ich bei ihrer Kampflust an und machte mich auf den nächsten Angriff gefasst. Dein Schlag streifte mich, als ich nach deiner Pfote schnappte. Damit biss ich nicht zu fest zu, zog dich aber mit zu Boden.


zuletzt bearbeitet 05.08.2020 15:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wildfang
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 786 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 11 Benutzer (16.08.2020 20:44).