#1

Fragen

in Für Gäste 23.07.2020 14:50
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Sollten sich Fragen ergeben, egal ob als Mitglied oder als Gast können diese hier gestellt und beantwortet werden.
Bitte beachte, das nicht immer jemand hier ließt oder jemand keine Antwort auf deine Frage hat, weshalb es eine weile mit der Antwort dauern kann. Bitte hab etwas gedult und Spam nicht herum nur, weil es etwas dauert, Danke!

Ich möchte einmal erwähnen:
Wenn ein User sieht das ein anderer User, oder ein Gast eine Frage hat, Du aber nicht helfen kannst, das Du dann nicht schrreibst "Sorry ich kann dir zwar nicht helfen, aber viel Glück." Das vereinfacht niemanden das Leben und hilf der Person auch nicht, also halte dich dann einfach zurück! Das kann dazu führen, das es im Chat sehr unübersichtlich wird und eine Frage übersehen wird.

nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Für Gäste 31.07.2020 19:35
von Donner
avatar

Ich hatte jetzt noch bei der alten Seite geschrieben bzw. nachgefragt, mache es aber vorsichtshalber nochmal hier^^
Da ich mit Donner ja früher mal Strafmeister werden wollte, wollte ich fragen, ob ich mich mit Donnerfluch anmelden könnte (oder generell noch Strafmeister werden könnte) oder ob es anders nicht doch besser wäre.

nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Für Gäste 31.07.2020 20:28
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Normal muss man eine Gewisse Zeit zuvor Krieger gewesen sein und eine Prüfung absolvieren.
Du kannst dich gerne als Krieger anmelden und später dann die Prüfung machen.
Hier läuft das etwas anders, ich kann deinen Namen ändern nach einer Namenszeremonie...


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Für Gäste 31.07.2020 22:10
von Donner
avatar

Dachte ich mir schon, dann melde ich mich einfach als Krieger an, der dem Clan neu beigetreten ist.
Wäre es okay, wenn ich aber nicht mein richtiges Geburtsdatum angebe? Also das richtige Jahr, aber müsste es auch unbedingt der richtige Tag und Monat sein?

nach oben springen

#5

RE: Fragen

in Für Gäste 31.07.2020 22:49
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Ja du musst nicht dein echtes Geb. Datum angeben solange das geburts jahr stimmt, wegen des 14 FSK...


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#6

RE: Fragen

in Für Gäste 01.08.2020 00:05
von Donner
avatar

Gut, dann melde ich mich später an.
Ich kann aber schonmal versichern, dass ich über 16 bin.

nach oben springen

#7

RE: Fragen

in Für Gäste 01.08.2020 09:29
von Donnerglut
| 124 Beiträge | 625 Punkte

ups, meinte 14

nach oben springen

#8

RE: Fragen

in Für Gäste 01.08.2020 11:04
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Über 16 wäre auch nicht schlimm xD


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#9

Ein paar Fragen

in Für Gäste 06.08.2020 19:40
von Unbekannter
avatar

Ich hätte erstmal eine kurze Frage bezüglich der Ränge, da ich mich sehr wahrscheinlich noch heute anmelden möchte.
Die Frage wäre, mit welchen der Ränge man sich von Anfang an registrieren dürfte. (ich wäre auch bereit eine Schreibprobe abzugeben, falls dies erforderlich wird)

Dazu würde ich gerne erwähnen, dass mein Charakter männlich und ein Reinblut werden wird und schon länger im Clan sein soll. Zudem strebe ich für meinen Charakter alsbald einen höheren Rang an.

Eine weitere Frage hätte ich nun im Bezug zu der Familie, die ja nicht fiktional sein sollte, falls ich das richtig verstanden habe. Die Eltern meines Charakters sollen bereits gestorben sein und er wird ein Einzelkind, da seine Geschwister aus unerklärlichen Gründen Todgeburten waren. Da wäre jetzt meine Frage wie ich das mit euch besprechen soll, da die Eltern ja beide im Clan sein sollten und demnach mindestens von Flammenstern gekannt wurden.

Man sollte ja einen Antrag stellen, falls der Charakter bestimmte Behinderungen hat. Da wollte ich fragen, ob es als solch eine zählt, wenn mein Charakter durch einen schweren Kampf ein Auge ausgekratzt bekommen hat. Wenn ja, werde ich zeitnah bei den Anträgen schreiben. (Da ich mich nicht sonderlich in diesem Forum bzw. den xobor Seiten auskenne wollte ich fragen, wo ich den in den Regeln unter 10.2 erwähnten "Antrag stellen" Bereich finde)

Zudem möchte ich meinen Charakter Bisexuell machen und ihm im Verlauf des RPGs vielleicht Mal eine geheime Beziehung mit einem Kater führen lassen. Soll ich dies jetzt schon unter den Anträgen beschreiben, oder warten, bis es soweit ist und ich einen potenziellen Kandidaten für diese Beziehung gefunden habe?

Dies währen jetzt erstmal ein paar Fragen, die mir durch den Kopf gehen. Sollten es mehr werden entschuldige ich mich jetzt schon dafür, dass es viel zu lesen ist.

MfG
Der (noch) Unbekannte

nach oben springen

#10

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 13:43
von Sperling
| 208 Beiträge | 1080 Punkte

Hallo Unbekannt ^^
Ich kann nicht alles beantworten, da ich nicht ganz sicher bin was Flammenstern darin sieht aber manches kann auch ich beantworten. Nagut eine Sache da ih mich erst verlesen hatte und was anderes gedacht hatte was da stand xD

Antrag:
Es gibt ein eigenes Thema um einen Antrag zu stellen. Wahrscheinlich ist er für Gäste nicht zu sehen. Aber sobald du angemeldet bist kannst du ihn gleich reinschreiben.

Ich entschuldige mich auch das ich die Nachricht nicht gesehen hatte und werde Flammenstern darauf hinweisen. Wenn man möchte das die Nachricht von einer gewünschten Person gesehen wird kann man auch @namen machen ^^
@Flammenstern

Ich hoffe das du dich nochimmer anmelden möchtest und würde mich auch über weitere Katzen freuen

Mit maunzigen Grüßen
Sperling

nach oben springen

#11

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 14:10
von Unbekannter
avatar

Vielen Dank für deine Antwort.
Da ich noch auf keiner Seite von Xobor angemeldet bin ist es mir ganz entgangen, dass man andere Markieren kann, damit sie den Eintrag schneller sehen.

Zum Antrag:
Danke, wenn ich es nicht übersehen habe können dieses Thema Gäste tatsächlich nicht einsehen. Das würde ich Persönlich ändern, da es in den Regeln so scheint als müsste man einen Antrag für bestimmte Dinge stellen bevor man sich anmeldet.

Ich habe natürlich immer noch Lust mich anzumelden und bin auch sehr Dankbar, dass du mir geantwortet hast und Flammenstern auch darauf hinweisen wirst.

MfG
Der (noch) Unbekannte

nach oben springen

#12

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 14:28
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Guten Tag Unbekannter, entschuldige das die antwort jetzt erst kommt, ich habe leider nicht gesehen, das jemand hier geschrieben hat.

Ein typischer Start Rang für das Männliche geschlecht ist Krieger, sofern er ausgewachsen ist.
Du kannst auch bereits als Strafmeister oder Wächter beginnen, jedoch musst Du dafür eine Schreibprobe machen.
Zu der Familie:
Du kannst machen das alle Verstorben sind, aber Du kannst sie auch zum Vergeben Frei stellen, dann ist es nicht erforderlich diese als Verstoben an zugeben und dann können sie von anderen usern oder neuen usern gespielt werden.

Du musst für beides ein Antrag stellen, dies tust Du sobald Du dich regestriet und Freigeschaltet hast, dann kannst Du dies in der dafür vorgesehnen Kategorie machen. Wann Du den Antrag mit der Beziehung stellst ist dir selber überlassen, aber für die Sexuallität musst Du keinen stellen, nur wegen der Beziehung, wegen des KaterClan prinzips, aber ich glaube das ist logisch...
Zu dem Auge solltest Du gleich den Antrag stellen, außer es soll erst Später bei einem Kampf passieren.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen^^

Mit freundlichen Grüßen
Flammenstern - Admin


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#13

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 14:43
von Unbekannter
avatar

Vielen Dank für diese Antwort @Flammenstern

Das ist nicht schlimm. Jeder kann Mal etwas übersehen, vor Allem, wenn er andere Dinge zu tun hat. Die Hauptsache ist, dass du jetzt Zeit gefunden hast zu Antworten.

Mein Charakter wird ausgewachsen sein und sogar im Alter etwas älter als Flammenstern selbst. Ich wollte ihn als einen erfahrenen Kater darstellen, der schon recht viele Kämpfe hinter sich hat.

Ich habe da so meine Bedenken die Familie bei Vergeben zu stellen, da ich nicht sonderlich möchte, dass jeder Beliebige diese übernimmt. Sollte es möglich sein, dass ich eine Schreibprobe für das Übernehmen dieser Charaktere anfordern kann werde ich alles nochmal überdenken müssen. (Ich selbst werde die Schreibprobe hosten)

Die Narbe am Auge wird schon vorhanden sein, da sie von seiner Kindheit stammen. Somit werde ich dann wahrscheinlich nach der Anmeldung den Antrag stellen

Soweit ich es gesehen habe hast du nichts vergessen.

MfG
Der (noch) Unbekannte

nach oben springen

#14

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 15:01
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Dann passt das alles so.

Und ja es ist möglich eine Schreibprobe für die Familien 'zu verlangen' normal aber eigentlich nur bei besonderen Charakteren oder höher ränigen Charaktern, aber sollte es eine Ordentliche erklärung dafür geben, wieso alle eine Schreibprobe machen sollen, habe ich nichts dagegen ein zu wenden.


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#15

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 15:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zum Anfang: Eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Da es mein Ziel sein wird, dass mein Charakter den Rang des Wächters erlangt, wollte ich Fragen bei welchem Rang man da besser starten sollte.

Der Vater soll, wenn es denn möglich ist, eh schon einen hohen Rang haben. (Den Rang des Strafmeisters)
Da ich jetzt noch mal ein zwei Sachen überdacht habe, möchte ich schon gerne eine Schwester noch für meinen Charakter entwerfen. Diese soll, wenn möglich eine Jägerin sein, wie auch seine Mutter.
Somit haben die Lebenden seine Familie alle recht hohe Ränge.
Wenn die hohen Ränge so nicht erlaubt sind, kann ich aber auch eine Erklärung geben, warum ich gerne generell eine Schreibprobe haben möchte:
Ich selbst bin jemand, der recht viel schreibt und die Größe der Antworten auf ein Minimum von 5-6 Sätzen hält. Da mein Charakter eine gute Beziehung zu seiner Familie hat wird dieser auch häufig mit diesen zusammentreffen. Nun stellt sich aber ein Problem dar, wenn eine Person nicht sonderlich viel bzw. gut schreiben kann, da mir ein Chat dann sehr schnell zu langweilig und eintönig wird. Und ich möchte nicht nur deswegen meinem Charakter den Kontakt zu seiner Familie "verweigern". Deswegen möchte ich mit einer Schreibprobe sicher gehen, dass die Person, die einen der Familienmitglieder übernimmt, in der Lage ist gute, nicht gezwungen lange Texte zu schreiben. (Es besteht leider ein großer Unterschied zwischen jemanden der immer gerne lange Texte schreibt und jemanden, der das sonst nie macht und dann verbittert versucht seinen Text länger erscheinen zu lassen)

MfG
Der (noch) Unbekannte

nach oben springen

#16

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 15:22
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Der beste Start Rang für das Männliche geschlecht ist eigentlich immer Krieger, von da aus kannst Du jeden Rang erreichen.

Vom Prinip her passt das so, da ich in den höheren Ränge aber nicht so viele haben möchte, da das sonst unrealistisch ist. Muss man nochmal schauen ob das so geht, da ich gerne den anderen oder auch zufünftigen Usern die möglichkeit geben möchte diese Hohen Ränge zu erreichen.
Weißt Du schon in welchen Clan dein Charakter soll?

MfG


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#17

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 15:35
von Unbekannter
avatar

Okay, dann werde ich den Rang des Kriegers nehmen.

Das ist verständlich. Darf ich es denn so machen, dass die Mutter eine Jägerin war, aber bei der Geburt ihrer Jungen gestorben ist. Dem Vater würde ich schon gerne einen Hohen Rang geben, da ich aber jetzt nochmal die Beschreibungen der Ränge gesehen habe, gibt es mir zu bedenken, dass es bei den Strafmeistern als schwach gilt eine Gefährtin zu haben. Jedoch sollte sein Vater ein recht hoch angesehener Kater sein. Wenn es möglich ist würde ich seiner Schwester gerne eine Jägerin sein lassen, aber da ich ihren Charakter erst wenig durchdacht habe würde es mir nicht weh tun sie eine Zuchtkätzin sein zu lassen.

Tut mir Leid, dass ich das noch nicht erwähnt habe. Er wird in den Fluchclan kommen.

MfG
Der (noch) Unbekannte

nach oben springen

#18

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 08.08.2020 15:42
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Ja das sollte gehen, ein vorschlag zu der Schwester wäre noch, das Du sie al Zuchtkätzin vergibt, aber angibst das sie zur Jägerin aufsteigen soll. Aber du kannst auch direkt Jägerin, aber das sie abgestuft werden kann, sollte dir bewusst sein ^^

Das ist nicht schlimm das du es noch nicht erwähnt hattest, aber spätestsn nach deiner Anmeldung hätte ich wissen müssen in welchen Clan er soll.


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#19

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 09.08.2020 14:40
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

@Flammenstern
Ich habe mich jetzt registriert.
Danke für diesen Vorschlag. Ich glaube ich mache das tatsächlich so, dass ich sie als Zuchtkätzin angebe aber dazu schreibe, dass sie eine Jägerin werden soll.
Dann wollte ich nur noch Mal ein paar Dinge zur Sicherheit nachfragen
Darf jetzt der Vater Strafmeister und seine verstorbene Mutter Jägerin sein?

MfG
Nebelklaue

nach oben springen

#20

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 10.08.2020 11:43
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Moin^^
Ja das passt so @Nebelklaue .

MfG


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#21

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 10.08.2020 12:20
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

@Flammenstern
Gut zu hören.
Dann werde ich heute oder morgen, je nachdem wann ich dazu komme, ihre Steckbriefe in die Rollenvergabe reinstellen.

Jetzt die hoffentlich letzte Frage:
Hättest du Lust mit mir zu schreiben?

MfG Nebelklaue


nach oben springen

#22

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 10.08.2020 13:11
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Klar können wir^^


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen

#23

RE: Ein paar Fragen

in Für Gäste 10.08.2020 13:14
von Nebelklaue
| 52 Beiträge | 275 Punkte

Wunderbar
Wo sollen die beiden aufeinander treffen? (Und wer erstellt?)

MfG Nebelklaue


nach oben springen

#24

RE: Fragen

in Für Gäste 16.08.2020 20:30
von Neuling
avatar

Ich hätte da paar Fragen:

Wie ist das eigendlich mit den Anderen Clans?
Werden die Anführer später erwählt aus den Kriegern oder Meldet man sich an?
Ich selbst würde nähmlich gerne ein Krieger aus dem InfernoClan sein.

nach oben springen

#25

RE: Fragen

in Für Gäste 21.08.2020 13:43
von Flammenstern
| 136 Beiträge | 700 Punkte

Hey^^
Wer Anführer werden möchte muss sich zunächst als Krieger anmelden, wenn dieser 2 Wochen Aktiv war, hat dieser die Möglichkeit zum Anführer zu werden, dafür muss jedoch auch eine Schreibprobe abgelegt werden und es wird in einem kleinen Quiz geteste was der User weiß...


Eɪɴᴇ ᴍᴀ̈ᴄʜᴛɪɢᴇ Fʟᴀᴍᴍᴇ
ᴢᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴛ ᴀʟʟᴇs ᴀᴜғ sᴇɪɴᴇᴍ Wᴇɢ,
ᴀʟʟᴇs ᴡᴀs ʙʟᴇɪʙᴛ ɪsᴛ Tᴏᴅ ᴜɴᴅ Zᴇʀsᴛᴏ̈ʀᴜɴɢ.


Flammenstern x Polarglanz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wildfang
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 8 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 78 Themen und 786 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 11 Benutzer (16.08.2020 20:44).